Immer wieder kommt es zu Bränden und Großbränden seit Stunden auch im Großraum Weissenbach

Feuer
hslergr1 / Pixabay

Update 18. 10.2023 Heute der nächste Brand in einem Wohnhaus, Enzesfeld- Lindabrunn. Leider war der Mann nicht mehr zu retten.

Wie man den Tagesmedien entnehmen kann, sind mindestens 13 Feuerwehren im Einsatz und dies seit ca. 3 Uhr Früh.

Was genau geschehen ist? Ein großes Wirtschaftsgebäude soll betroffen sein?

Die Bilder sind schrecklich und zeigen den Kampf der Feuerwehren gegen die Flammen.

Quelle, Zitat, ORF: In der Nacht von Freitag auf Samstag ist in der Gemeinde Weissenbach an der Triesting (Bezirk Baden) ein Großbrand in einem Wirtschaftsgebäude ausgebrochen. Das Feuer war auch am Samstagvormittag noch nicht gelöscht. 13 Feuerwehren stehen im Einsatz.

67-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Quelle, Zitat, ORF: In Enzesfeld-Lindabrunn (Bezirk Baden) ist es Mittwochfrüh zu einem Wohnungsbrand mit einem Todesopfer gekommen. Laut Einsatzkräften ist das Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses ausgebrochen. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät.