In Münster ist wieder ein Autolenker in eine Menschenmenge gekracht

diema / Pixabay

Update: 19:25h

Der Täter war wegen eines Selbstmordversuches bereits in Behandlung. Der liegt schon längere Zeit zurück. Vielleicht kam er auch gerade von Therapeuten als er endgültig durch drehte und 3 Menschen tödlich und verletzte und 30 teils schwer?

Der Mann war schwer Selbstmord gefährdet. Trotzdem lenkte er einen Quasi LKW. Die Medikamente könnten natürlich auch einen Einfluss auf dessen Psyche gehabt haben.


Update: Terroranschlag wird zurückgewiesen, die Tat soll ein Psychisch kranker Deutscher laut ZDF begangen haben!

Es fällt schwer die richtigen Worte zu finden.

Die Menschen sollen in einem Cafe gesessen sein, als auf diese der Irre losfuhr.

Mindestens 30 Menschen sollen schwer verletzt sein. Wie viele dabei gestorben sind steht noch nicht fest.

Die Zahlen werden sich ändern wie immer.

Es wird wieder heißen, der Täter der sich selbst gerichtet haben soll, war ein Einzeltäter, Polizei bekannt.

Eh alles wie immer, wir müssen damit leben, sagen die Psychologen.

Die Menschen, die damit leben, haben ewig ein Trauma oder leiden an ihren Verletzungen. Wo anders weinen eben Familien Mitglieder und Freunde, ist so, sagen Behörden und Therapeuten.

Was auch so ist: Wo anders bekommt vielleicht irgend jemand ab jetzt Finanzielle Hilfe, weil der Täter ja einen Selbstmord Anschlag begangen hat. Der IS zahlt heute wahrscheinlich noch an die Familie des Mannes der in den Weihnachtsmarkt mit dem LKW fuhr. Eine TV Sendung brachte damals sogar etliche Berichte von der Familie des damaligen Atttentäters

Damals gab es mindestens 12 Verletzte, heute wird von 30 – 50 Verletzen gesprochen.

Hier ein weiterer Bericht

oe24