Investitionspaket im Ausmaß von 430 Mio

marc-hatot / Pixabay

Investionspaket der Bundesregierung im Ausmaß von 430 Mio

Wir wollen 25.000 neue Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen, sagt Bundeskanzler Christian Kern.

Ein „weiterer Schritt auf dem Weg, Investitionen und Kaufkraft zu stärken und unternehmerisches Handeln zu erleichtern“.

Insgesamt sollen in den kommenden Jahren 430 Mio. Euro investiert werden, was weitere Investitionen im Ausmaß von 2,4 Mrd. Euro auslösen und je 25.000 neue Jobs und Ausbildungsplätze bringen soll. Konkret werden vor allem Gemeinden und Klein- und Mittelbetriebe (KMU) – mit 96,2 Prozent der österreichischen Unternehmen das „Rückgrat unserer Wirtschaft“, so Kern – unterstützt. Auch Qualifizierungsmaßnahmen, unter anderem im Rahmen der erweiterten Ausbildungsgarantie bis 25 und Fachkräftestipendien, sind wesentlicher Bestandteil des Pakets. Zudem wird die Forschung, in der die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Österreich liegt, weiter gestärkt.

KMU-Investitionszuwachsprämie: 175 Mio. Euro

Vom Tropfen auf den heißen Stein spricht die Opposition
Auch in den Sozialmedien wird eher kritisiert wie belohnt.

Die Menschen sind verunsichert, haben Angst, beschimpfen Kern sogar. Er rühme sich mit falschen Dingen. Die Belastungen sind weiter viel zu hoch. Mogelpackung und vieles mehr wird ihm aber auch Mitterlehner vorgeworfen.

Hier kann man die ganze Selbstbeweihräucherung wie es viele finden nachlesen.