Juncker macht mit uns was er will

you_littleswine / Pixabay

Jean Claude Juncker: Er beleidigte unseren neuen Bundeskanzler auf das schlimmste.

Kronen Zeitung: Zuerst die Entmündigung beim umstrittenen Handelsabkommen CETA, und dann ätzt EU- Kommissionspräsident Jean- Claude Juncker auch noch über “österreichischen Klamauk”: Die Stimmung zwischen Wien und Brüssel könnte eisiger nicht sein. Das Motto hierzulande lautet: So etwas lassen wir uns nicht bieten.

“Hören Sie mit dem österreichischen Klamauk auf”

Juncker hatte Vorwürfe, wonach er bei CETA gegen ein Mitspracherecht nationaler Parlamente eintrete, als “absurd” zurückgewiesen. Wörtlich sagte der Kommissionschef: “Ich habe ich allen Gesprächspartnern, auch dem österreichischen Bundeskanzler, bei den vorigen Gesprächen deutlich gemacht, dass man auch Parlamente fragen kann, wie die Regierung abstimmen soll. Das ist auch eine Möglichkeit, aber Sache einzelner Staaten. Hören Sie mit dem österreichischen Klamauk auf, so zu tun, als ob ich mich an der österreichischen Demokratie vergreifen würde, ich respektiere sie.”

Hier der ganze Artikel.

Norbert Hofer: “Wir müssen uns dies alles nicht mehr gefallen lassen. Wir zahlen die höchsten Summen in diese EU und werden behandelt wie entmündigt”!

“Jetzt will man auch noch die Türkei ins Boot holen, es ist jetzt schon voller Löcher und alles steht uns über den Kopf, in einen bereits gesunkenen Boot”!

“Wir sind keine Opfer von einer verrückten EU. Und solange es mich gibt werden wir auch keine werden”!

Hofer will über den ÖXIT abstimmen lassen, sobald die Türken in der EU sind.

oe24:

 FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer hat sich für ein Referendum über Österreichs EU-Austritt ausgesprochen, sollte die Türkei der EU beitreten. “Europa könnte mit dem EU-Beitritt der Türkei nicht umgehen. Es gäbe in diesem Fall einen guten Grund, um die Österreicher über ihren Willen zum EU- Verbleib zu befragen”, so Hofer im Interview mit der Tageszeitung “Corriere della Sera”.

“Großbritannien hat bewiesen, dass die EU – diese EU – offenkundig weit weg von den Menschen ist. Daher bin ich überzeugt, dass eine Erneuerung der Europäischen Union notwendig ist, eine EU, die sich ihrer Grundwerte erinnern und bürgernäher sein muss. Eine Änderung der EU-Verträge in Richtung einer weiteren Reduzierung der Kompetenzen der EU-Mitgliedsstaaten würde in Österreich automatisch zu einem Referendum führen”, sagte Hofer.

Hier der ganze Artikel

Juncker glaubt die Macht für sich zu haben und als eine Art Diktatur anzusehen, dies haben schon viele in der EU zu spüren bekommen. Nur so ist es nicht, obwohl alle zahlen müssen die im Freihandelsabkommen teilhaben wollen, sprich auch Nicht Mitglieder.

Auf so eine missbrauchende, erdrückende Art, wird nie eine gescheite Lösung entstehen.

Außenminister Sebastian Kurz betont: “Ich bin überzeugter Europäer, aber so etwas verstehe ich einfach nicht. Wenn man so handelt, verliert die EU noch mehr an Vertrauen.” Klare Worte findet auch Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil: “Juncker entfernt sich jeden Tag mehr von der europäischen Bevölkerung. Mit seinem CETA- Plan ist er am Holzweg, das ist inakzeptabel.”