Justiz Minister Moser mit Blutvergiftung im Krankenhaus

Der neue Bundesminister für Justiz, Josef Moser bei der Angelobung | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Der neue Bundesminister für Justiz, Josef Moser bei der Angelobung | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Justizminister Moser tritt zurück

Ihm ist alles zu viel geworden. Auch aus Gesundheitlichen Gründen

Kronen Zeitung: Justizminister Josef Moser (ÖVP) liegt im Spital – wegen einer Blutvergiftung! Alle Termine des Ressortchefs für diese Woche wurden abgesagt.
Sobald er das Krankenhaus verlassen kann, werde er seine Aufgaben „mit vollem Engagement“ wieder aufnehmen, betonte er.

Moser musste am Dienstagabend ins Spital, sein Auftritt im Verfassungsausschuss am Mittwoch wurde ebenso wie die weiteren Termine daher abgesagt. Er befinde sich zwar schon wieder auf dem Weg der Besserung, bleibe aber zur Beobachtung noch ein paar Tage im Krankenhaus.

Hier mehr dazu