Juwelierraub in Baden bei Wien geklärt

multanka / Pixabay

Ex Häftling, ging nach seiner Entlassung sofort wieder auf Beutezug.

Traurig aber wahr: Er saß mehrere Jahre und trotzdem lernte er nichts daraus. Nicht einmal die neu gewonnene Freiheit war ihm etwas wert.

Die Stadtpolizei Baden, kam den Täter allerdings sehr schnell auf die Spur: “Als wollte er nicht in Freiheit bleiben, so dumm wie der sich anstellte” Meinte da ein Polizist im Interview.

Die Angestellten allerdings standen unter Schock, hatte er sie doc mit einer Waffe bedroht. Er hatte zwar keinen festen Wohnsitz, wurde aber trotzdem entlassen. Als erstes besorgte er sich gleich eine Pistole nach der Entlassung, anstatt nach einen Wohnsitz zu schauen. Die Beute wollte er übrigens auf einen Flohmarkt in Wien verkaufen. Die Polizei war aber schneller.

Die Angestellten werden jetzt vielleicht sogar Psychologische Hilfe brauchen. Auf jedenfall sind sie erst einmal krank geschrieben.