(K) ein Recht auf Bargeld: Der Streit geht immer weiter

Foto: Chronomarchie / Pixabay License

Kommt Bezahlkarte auch für Österreicher?
Muss man sich erst registrieren, um überhaupt noch einkaufen zu können?

Das Recht über das eigene Bargeld wird immer weiter eingeschränkt

ÖVP wird auch beim Schutz unseres Bargelds wieder vor den Mächtigen und Eliten der EU umfallen.

„Die Verfügungsrechte über das eigene Hab und Gut müssen dem Bürger überlassen bleiben. Deshalb lehnen wir Freiheitliche seit jeher, jegliche Einschränkung im Barzahlungsverkehr ab. Die neue Obergrenze für die Barzahlung der Überwachungsfetischisten aus Brüssel von 10.000 Euro zeigt ganz genau und offensichtlich, wohin die Reise geht – zum gläsernen Bürger, der von Autokraten genau beobachtet wird, was er tut oder nicht tut und ob er die Doktrin der Europäischen Union brav erfüllt. Falls das nicht so wie gewünscht passiert und Menschen eine nicht systemkonforme Meinung und Einstellung haben, wird ganz einfach das Konto gesperrt“, reagierte heute FPÖ-Konsumentenschutzsprecher NAbg. Peter Wurm.

Groß angekündigt und wieder verstummt, sei aber wieder ÖVP-Kanzler und Chef der Elendsverbreiter Nehammer zu diesem Thema. Er sei leicht durchschaubar, denn er agiere, wie die ÖVP eben sei – als Rosstäuscher der übelsten Sorte. „Nehammer hätte es in der Hand, im EU-Rat ein Veto Österreichs zu erwirken, …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!