Kann Dönmez auf den Notwehr Paragraphen hoffen?

OpenClipart-Vectors / Pixabay License

Er wollte seiner Tochter Radfahren lernen. Da wurde die Tochter angeblich von einem Fremden angegriffen.

Update: 2. 7 – Polizei überprüft den Entzug des Waffenpasses von Dönmez.

Update: 2.7 – “Dönmez, bin immer bewaffnet”!

Das Klappmesser hatte Dönmez angeblich in der Hosentasche und er sah rot, als sich der Fremde über seine Tochter hermachte.

Er bedrohte den Fremden mit dem Messer. Der Fremde ging und kam mit einem Regenschirm zurück, wie die Medien schreiben. Ein Kampf, Messer hatte Dönmez da wieder eingesteckt. Der Fremde schlug angeblich Dönmez und er spuckte ihn angeblich auch an.

Kronen Zeitung: Bei einem Streit mit einem jungen Mann aus Tschetschenien ist der ehemalige grüne und später vorübergehend türkise Nationalratsabgeordnete Efgani Dönmez in Linz verletzt worden.
Der Tschetschene soll zuvor die Tochter (11) des Politikers beinahe vom Fahrrad gestoßen und angespuckt habe

Die Tochter soll der Fremde ebenfalls angespuckt haben?
Was hat sich da zugetragen?

Was ist da wirklich geschehen?
Die Hintergründe, wären sehr interessant, hatte Dönmez den Mann wirklich nicht gekannt? War es ein politischer Akt?

Hier der Bericht der Kronen Zeitung.