Kind tötete Kind- Täter und Opfer beide sind 13 Jahre

AdinaVoicu / Pixabay

Wenn Kinder, Kinder töten.

Warum?

Die Filme die sie sehen?
Die Fantasien die sie haben?

Ein 13-jähriger Schüler ist offenbar für den gewaltsamen Tod des gleichaltrigen Fabian in Sachsen-Anhalt verantwortlich. Die Polizei spricht von einem “tatverdächtigen Kind”.

Für den gewaltsamen Tod des 13-jährigen Fabian aus Bad Schmiedeberg (Landkreis Wittenberg) soll ein gleichaltriger Junge verantwortlich sein. “Wir haben ein tatverdächtiges Kind”, sagte ein Polizeisprecher in Dessau-Roßlau. Beide sollen sich gut gekannt haben.

Hinschlagen auf den anderen und die Auswirkungen nicht abschätzen können.

Schnell kann es zu einer Tat werden, einer zahlt so drauf das er entweder schwer verletzt ist oder tot wie in diesen traurigen Fall.

Zu seinem eigenen Schutz sei der 13-Jährige in eine geschlossene Einrichtung gebracht worden. Einen Haftbefehl gebe es für Kinder in dem Alter nicht. Nach dem Gesetz können Kinder erst ab dem Alter von 14 Jahren bestraft werden. Paragraf 19 des Strafgesetzbuches regelt die “Schuldunfähigkeit des Kindes”.

Die Polizei kam auf den nun tatverdächtigen 13-Jährigen, weil sie intensiv im Umfeld des Getöteten ermittelte und etwa überprüfte, wer zuletzt Kontakt mit Fabian hatte.