Kosovo Krise und Serbien und China und die Araber sind auch dabei wo hin steuert Europa?

Krieg
Foto: pixabay, zib

Interessant auch, was Nehammer zu dem Thema Serbien und China sagt?

Kim sichert Putin Unterstützung in “heiligem Krieg” gegen Westen zu

Nehammer: EU muss Wettlauf auf Westbalkan gewinnen

Um E-Autos zu erzeugen braucht es viele seltene Erden, und jeder kann sich denken, warum sich die Konflikte gar so ausweiten? Es braucht auch um 40 – 60 % mehr Strom, allein in Österreich. “Das Blut klebt auf Klimaklebern und Umweltschützer”! So Insider.

Und dabei würden alle ein gutes Geschäft machen, so die Vorwürfe, Millionen an Spenden allein, die diese bekommen würden? Diese Meldungen sind allerdings nicht zur Gänze bestätigt. Die meinen ja nur Gutes damit zu bewirken. Es gilt wie immer die Unschuldsvermutung.

Großbritannien erhöht angesichts der Spannungen zwischen Serbien und Kosovo seine Präsenz im Rahmen der NATO-geführten Friedensmission KFOR.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: China etwa entwickle eine stärkere Präsenz auf dem Westbalkan, sagte Nehammer beim „Salzburg Europe Summit“ des ÖVP-nahen Instituts der Regionen Europas (IRE). Auch Staaten wie die Vereinigten Arabischen Emirate seien bereit, große Investments zu tätigen und „gerade hier auch Raum zu gewinnen für Einfluss“. Europa dürfe nicht naiv sein, so der Kanzler.

Was hilft hier Klimakleben, außer das noch mehr alles aus dem Ruder lauft.

Apropos Ruder: Die NGO rudern nicht, die fahren mit Diesel auf ihren Schiffen und retten Flüchtlinge, somit rettet Diesel Flüchtlinge. Die fahren nicht mit Elektrobooten.

Die andere Seite: Serbien, China, Araber.

Nehammer: EU muss Wettlauf auf Westbalkan gewinnen

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat sich einmal mehr für eine rasche EU-Beitrittsperspektive für die Westbalkanstaaten ausgesprochen. Rot-weiß-rote Firmen zählten zu den größten Investoren auf dem Westbalkan, daher müsse die EU den Wettbewerb mit anderen Ländern beispielsweise in Serbien „im positiven Sinne gewinnen“.

Sterben für EU Autos? Krieg weitet sich immer mehr aus?

Briten stocken NATO-Friedenstruppe auf

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Großbritannien erhöht angesichts der Spannungen zwischen Serbien und Kosovo seine Präsenz im Rahmen der NATO-geführten Friedensmission KFOR. Wie das Verteidigungsminist…