Lebenslang für Schrebergarten Mörder

PublicDomainPictures / Pixabay

Kronen Zeitung

Lebenslange Haft lautet das Urteil gegen einen 45- jährigen Mann, der im Vorjahr einen 59- jährigen Innsbrucker in dessen Schrebergarten getötet hatte. Das Opfer starb durch massive Kopfverletzungen, die der Beschuldigte dem Mann mit einem Stein zugefügt hatte. Der Angeklagte gestand die blutige Tat vor Gericht, bestritt jedoch bis zuletzt jegliche Tötungsabsicht. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Er habe sein Opfer wenige Wochen vor der Tat kennengelernt und mit ihm Freundschaft geschlossen, schilderte der gebürtige Deutsche mit italienischer Staatsbürgerschaft vor Richter Thomas Dampf. Da er zu diesem Zeitpunkt keine Unterkunft hatte, habe ihm der 59- Jährige angeboten, dass er in seinem Schrebergartenhaus schlafen könne. “An jenem Abend haben wir zusammen einige Bier und Jägermeister getrunken sowie Joints geraucht”, sagte der Beschuldigte.

Hilfsbereitschaft mit dem Tot bezahlt wie auch das Au-bair Mädchen über dessen Fall wir auch berichtet haben.