Lobbyisten – Chats und Politik: Justiz und Neuland

Lobbyisten
Foto: pixabay, zib

Wie gesagt, die Causa Schmid, Kurz ist dabei, die Justiz und den Rechtsstaat zu verändern. Wie gestern im Zentrum gesagt: Kurz hat ja nur offenbart, was es seit jeher gibt. Im Zentrum war gestern sehr interessant. Rote waren nie anders wie Schwarze auch dies zeigte gestern die Sendung im Zentrum mehr als gut.

Was sind Lobbyisten: Es sind private, die den Staat, die Politik verändern. Es sind private die den Unternehmer in die Politik Gespräche bringen, bis hin zu Gesetzesveränderungen, mehr Geld und vieles mehr. Es ist Korruption im Graubereich. An der Grenze zur Anzeige und vieles wird auch angezeigt. Es ist ein gefährliches Spiel: Am Netz im Abgrund.

Viele Expolitiker von allen Farben sind heute Lobbyisten: Insiderwissen gehört genau so dazu, wie eh wie in der Politik “mache alles, bin für alles Experte”!

SPÖ Lobbyisten und der Kampf der SPÖ gegen Reichtum, mit Reichensteuer etc.

Rotes Zeckenparadies schreibt hier etwa oe24.

Quelle, Zitat, oe24:„Rotes Zeckenparadies“: Chat-Affäre um den ORF

Rote Lobbyisten: Das Business der früheren Kanzler

Es gibt ein Leben nach der Politik – und das erweist sich für einige österreichische Ex-Kanzler als wesentlich lukrativer als die Regierungsgeschäfte. Alfred Gusenbauer, Sebastian Kurz, Christian Kern, Werner Faymann – in ihren neuen Tätigkeiten mischen sie im heimischen und internationalen Business kräftig mit.