Machtmissbrauch – Mundraub: Auch heute im Bürgeranwalt einige interessante Fälle

Regal
Leeres Supermarkt Regal | © zib/Peter Schweinsteiger

Machtmissbrauch: Österreich ist zum Beispiel ein Hochsteuerland. Gerald Journalist spricht in seinem Blog von Mundraub.

Nun wollen die Grünen noch höhere Energiesteuern? Das würde alles zusätzlich verteuern.

Die SPÖ will hauptsächlich die Unternehmer noch mehr einengen, kontrollieren. Die ÖVP nicht abgeneigt.

Seit zwei Jahren leidet Johannes H. am Chronischen Fatigue-Syndrom (CFS). Aufgrund seiner Erkrankung bedeuten Behörden- und Arzttermine eine hohe Belastung für ihn. Jedes Mal, wenn er das Haus verlassen muss, verschlechtert sich sein Zustand für längere Zeit. Im April 2022 stellte er einen Antrag auf Berufsunfähigkeitspension. Daraufhin erhielt er mehrere Einladungen zur Begutachtung, die er aber aufgrund seiner Erkrankung nicht wahrnehmen konnte. Volksanwalt Mag. Bernhard Achitz hat sich der Sache angenommen.

NEOS: Was macht Mahrer gegen die Inflation?

Loacker: „Harald Mahrer ist selbst nicht nur Co-Produzent der Teuerung, sondern auch Profiteur. Dabei könnte er einige Hebel in Bewegung setzen, um Unternehmen zu entlasten.“

Einmal mehr verwundert reagiert NEOS-Wirtschaftssprecher Gerald Loacker …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!