Maria Vassilakou auf Fahrrad von Auto gerammt

MichaelGaida / Pixabay

Ausgerechnet zu einer Radparade war Maria Vassilakou unterwegs, als sie ein Autofahrer samt Rad anfuhr-

Gegen 11.15 Uhr fuhr Vassilakou auf dem Fahrradstreifen bei der Alszeile in Hernals, wie ihr Sprecher, Andreas Baur, gegenüber der “Krone” bekannt gab. Plötzlich fuhr ein Auto aus einer Einfahrt und erfasste die Politikerin. “Der Fahrer dürfte sie übersehen haben”, so Baur.

Vassilakou stürzte hart zu Boden, ihr Rad wurde bei dem Zusammenstoß völlig zerstört. Die Verletzte wurde von der Rettung ins Wilhelminenspital gebracht, wo mehrere Prellungen und Abschürfungen an den Knien festgestellt wurden.

 Die Vizebürgermeisterin konnte später in häusliche Pflege entlassen werden eine Teilnahme an der Radparade am Ring war allerdings nicht mehr möglich. “Ich bedanke mich bei der Polizei, der Rettung und den Ärzten für die rasche Hilfe”, ließ sie über die “Krone” ausrichten.