Mehr als ein dutzend starb im Behindertenheim

Foto: distelAPPArath / Pixabay License

Behinderte Menschen sind qualvoll ertrunken, oder erschlagen worden durch die Trümmer und die Wassermassen.

Das Wasser kam zu schnell, viele konnten nicht mehr gerettet werden und die Behinderten Hunde auch nicht.

Das Drama kann sich keiner mehr vorstellen: Es ist nur noch schrecklich.

Quelle; Zitat, Kronen Zeitung: Ein unfassbares Drama spielt sich im Nachbarland Österreichs ab: Die Zahl der Todesopfer der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz steigt stündlich – mittlerweile sind es über 93 Tote und Hunderte weitere Vermisste. Das Hochwasser bringt die Menschen in Deutschland an den Rand ihrer Kräfte. Besonders tragisch: In der Stadt Sinzig im Landkreis Ahrweiler, wo auch die besonders betroffene Gemeinde Altenahr liegt, starben zwölf Bewohner eines Behindertenheims, während sie auf Rettung warteten.

Warnung an Österreich durch Experten, „bereitet euch vor, nach Deutschland kommt die Flut nach Österreich“!

Viele Tote auch durch Hauseinstürze.