“Mindestsiche­rung” für Grün-Klub?

Pexels / Pixabay

Das hängt jetzt von der Ersten Nationalratspräsidentin Elisabeth Köstinger ab!

Die GRÜNEN hinterlassen ja an die 5 Millionen Schulden, die wollen bezahlt werden!

Mit Spenden hat man es auch versucht. Das ein GRÜNER CLUB auch Mindestsicherung bekommen kann, wissen sicher nicht viele.

Eine interne Klausur am Freitag blieb ohne Ergebnis. Geplant war, den Klub neu zu konstituieren und einen Fahrplan festzulegen. Das wurde nun auf unbestimmte Zeit verschoben. Interims-Chef Werner Kogler ist parallel dazu noch damit beschäftigt, einen Plan für den Abbau der Parteischulden von fünf Millionen Euro zu fixieren.

Hier mehr dazu

oe24:
Köstinger entscheidet, ob Grüne noch Geld bekommen

Zuletzt haben die Grünen vom Parlament 3,4 Mio. Euro Klubförderung erhalten. Dieses Geld fließt ab 2018 nicht mehr, weil die Partei am 15. Oktober die Vier-Prozent-Hürde verpasst hat und somit aus dem Nationalrat geflogen ist. Möglich ist aber eine (deutlich geringere) Basis-Förderung für die Grünen Bundesrats- und EU-Mandatare.

Hier mehr dazu

Die GRÜNEN obwohl diese vom Volk abgewählt wurden, reden manche noch fleißig mit und werden auch nach wie vor in Gespräche eingeladen.