Mit dem PKW in einem Spielplatz gekracht

Free-Photos / Pixabay

Kronen Zeitung: Die Kindergartenpädagoginnen Michaela Kainz und Antje Werderits waren am Freitagvormittag Augenzeugen bei einem spektakulären Unfall vor ihrem Arbeitsplatz in Großpetersdorf.
Ein Pkw-Lenker (94) erlitt am Steuer seines Wagens einen Schwächeanfall, krachte gegen einen Baum und ein Verkehrszeichen und blieb mit dem Pkw schließlich seitlich auf dem Parkplatz vor der Tagesstätte liegen.

Augenzeugen Bericht

„Ich sah den Wagen herankommen und schrie nur noch, dass meine Kollegin laufen soll“, erzählt Werderits im Gespräch mit der „Krone“. Gemeinsam mit Passanten konnten die Frauen das Unfallauto auf die Räder stellen und den Mann aus seiner Notlage befreien.
Während die Ersthelfer den Pensionisten versorgten, wurden die Einsatzkräfte alarmiert.

Hier der ganze Bericht