Mit Messer attackiert

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Liezen. – Ein 15-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagnachmittag, 12. Mai 2020, einen gleichaltrigen Jugendlichen im Streit mit einem Messer attackiert und lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Ermittlungen laufen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge gerieten die beiden 15-Jährigen aus dem Bezirk Liezen kurz nach 15.30 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen am Bahnhof in Streit. In der Folge verletzte der 15-jährige Österreicher den gleichaltrigen Kroaten mit einem Messer im Bereich des Oberkörpers sowie des Kopfes schwer. Dabei dürfte der Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen erlitten haben. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung durch einen Notarzt vom Rettungshubschrauber C14 ins LKH Graz geflogen, wo er derzeit notoperiert wird.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen unmittelbar nach der Tat am Vorplatz des Bahnhofes widerstandslos fest. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden von der Mordgruppe des Landeskriminalamtes Steiermark übernommen. Auch Kriminalisten der Tatortgruppe standen bei der Spurensicherung im Einsatz. Derzeit laufen erste Vernehmungen.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)