Mobbing und Zerstörung in der Gemeinde

rebbeccadevitt0 / Pixabay

Wir kennen auch andere Personen die regelmäßig gemobbt wurden.

Aushalten?
Die andere Backe hinhalten?
Sich nichts daraus machen? Gar nicht hören und sehen?

Jeder geht anders mit solchen Situationen um.
Doch der Punkt ist doch, Wer will das ewige Opfer sein?
Wer hält dieses Unrecht auf die Dauer aus?

Viele werden zu Tätern, weil es angeblich keine Beweise gibt.
Weil sich gewisse Leute zusammentun und gegen einen treten.
Und weil die sagen die helfen sollten, keine Beweise?

Rechtsstaat
Anarchie für den anderen, Diktatur. Das alles verbindet der Rechtsstaat auch.

Gestern: Ich habe einen Kommentar von einer Leserin bekommen

Leserin: das ist richtig,wenn dein Lebensdatum nicht abgelaufen ist, funktioniert es nicht.
Viel Glück und Zuversicht im neuen Leben wünsche ich!
War auch schon in dieser Situation aber, aber ich machte es wegen meiner Erkrankung und weil mir keine Hilfe angeboten wurde nur Abzocke und unrealistiche Kommentare von den Ärzten! Bis heute kämpfe ich mich mit Höhen und Tiefen und Mindestpension nach 40 Jahren Arbeit hart durch!!
Wünsche mir das es eine humane Sterbehilfe per Gericht gäbe, solange man noch selbst entscheiden kann.
Kommentar auf diesen Artikel:

Selbstmordversuch aus 105 Meter überlebt?

Die Hilfe kommt auch an ihre Grenzen, wenn sich keine Lösung abzeichnet, wenn die anderen immer weiter machen können. Kleine Verletzungen werden dann wieder größer. Es trifft mich sehr, wenn sich betroffene von Lebenssituationen  Sterbehilfe wünschen. Keiner der noch nicht dort war, weiß was einen nach dem Tod erwartet, vielleicht wird alles noch schlimmer. Gott selbst ist es ja der die Bünde der Freiheit und Erlösung immer wieder bricht. Der Jesus Christus immer wieder zurück ans Kreuz nagelt. Nämlich wir Stellvertreter Christi werden ans Kreuz genagelt. Nach wie vor. Obwohl es nur einmal sein sollte, wiederholt sich alles seit der Kreuzigung Jesu immer wieder. Doch dieses Verstehen ist nicht jedermanns Sache. Der Mensch als leidender setzt sich fort. Der Bund mit Gott gebrochen. Zurück zu Hiob. Mit wessen Recht? Mit dem Recht des Missbrauchs, Mobbing, in einer Gemeinde?

Siehe den Artikel Krieg im Dorf

Auch diese Frau ist mehr als mutig und mittlerweile sogar als Mobbingtrainerin unterwegs. Sie hat sich nie aufgegeben. Sie ist nicht nur stark, sie ist, Mutig, sie stellt sich dieser Wand die man ihr aufstellt und durchbricht sie mit Erfolg.

Sie werden bald von dieser Frau lesen, mittlerweile hat sie interessante Bücher veröffentlicht und vieles ist in Planung, es wird uns alle noch überraschen.

Hier das Video: Krieg im Dorf