Morddrohung gegen Herrn Van der Bellen?

Alexander Van der Bellen
Alexander Van der Bellen | © Wolfgang Zajc

Er bekommt jetzt sogar Schutz von der Cobra?
Da gibt es so wunderschöne Bilder von HC Straches Hochzeit.
Was soll das jetzt?

Was hat HC Straches, Hochzeit mit Van der Bellen zu tun?
Unter dem Bildchen, auf Facebook stand eine Morddrohung gegen Herrn Van der Bellen.

Die Leute schreiben oft Drohungen und werden untergriffig. Doch diese Drohung nimmt man jetzt doch so ernst ab jetzt hat Herr Van der Bellen den Schutz der Cobra.
Da will man schon auf der sicheren Seite sein.

oe24: Der Wahlkampf um die Hofburg wird immer schmutziger – die Hasspostings heftiger.

Die Morddrohungen gegen Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen werden immer wilder: Jetzt wütet ein Twitter-User sogar: „Ich schieße auf van der bellen das er Löcher grigd wie ein Golfplatz dann ins gras beist dan ist ein wixer weniger (sic!)“. Das Team Van der Bellen und die steirischen Grünen erstatteten Anzeige. Wahlkampfleiter Lothar Lockl ist entsetzt: „In den letzten Wochen hat das Ausmaß an Drohungen eine Grenze überschritten.“

Das selbe hat er auch auf Facebook getwittert. Wer dahinter steckt, wird man vielleicht bald wissen?
Morddrohungen gegen Menschen sind nichts neues, ist er/ sie nicht berühmt geht man dem oft gar nicht weiter nach. Doch bei so einem Prominenten muss man alles ernst nehmen.

Hier die Geschichte mit Bildern und Video