Heute ist die Bundespräsidentenwahl: Machen wir einen Rückblick

Bundespräsident Alexander Van der Bellen gelobt am am 18. 12. 2017 den neuen Bundeskanzler Sebastian Kurz an. | Foto: Peter LECHNER/HBF / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Bundespräsident Alexander Van der Bellen gelobt am am 18. 12. 2017 den neuen Bundeskanzler Sebastian Kurz an. | Foto: Peter LECHNER/HBF / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Update: Van der Bellen bleibt mit über 50% Bundespräsident. Ist jemand überrascht?

Heute ist die Bundespräsidentenwahl. 6 Auf einen Streich wird es heißen. Van der Bellen als eine neue Geschichte des “Tapferen” Schneiderleins”!

Geschichte neu erfunden, wer weiß vielleicht erfindet jemand einmal ein Märchen. Sechs starke Männer hatten keine Chance. Mehr ab 17h

Wie immer laufend Updates.

2016, damals war Van der Bellen schon über 70 Jahre und  tritt wieder an. Was war damals?
Van der Bellen soll bis zu 40 Zigaretten am Tag rauchen und trotzdem kerngesund mit 78 Jahren?

Der neue Bundespräsident heißt Alexander Van der Bellen Dezember 2016 – Oktober 2022 wird es nicht anders sein. 2016 53% für Van der Bellen.

Nicht sechs Kandidaten standen ihm gegenüber, sondern viel weniger. Irmgard Griss war eine davon eine Frau, heute keine einzige Frau unter den sechs Konkurrenten.

Ein kleiner Rückblick:

Norbert Hofer war damals ebenso Kandidat, was er damals sagte und was kam, sind mehr als zwei Paar Schuhe.

Bundesregierung muss geschlossen die Interessen Österreichs vertreten.
„Ich stehe auf der Seite der Österreicher und werde das europäisch-kanadische Handelsabkommen CETA weder in meiner Eigenschaft als Mitglied des Kollegiums der drei Nationalratspräsidenten in Vertretung des Bundespräsidenten noch als gewählter Bundespräsident ohne vorherige Einbindung der Bürger unterschreiben“, bekräftigt der Dritte Präsident des Nationalrates und freiheitliche Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer.

CETA TTIP: W…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.