Nach Radunfall mit Auto stieg der Lenker aus und entführte Opfer

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Tragisch was sich zugetragen hat:

In der Steiermark fuhr eine Radfahrerin in ein Auto, anstatt Hilfe zu leisten, reagierte der Lenker mit großer Gewalt, gegen dieses Unfallopfer!

Er fesselte die verletzte Frau, schlug diese und schmiss sie in den Kofferraum seines PKW.

Hier der Polizeibericht:

Kumberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Eine 27-jährige Radfahrerin dürfte nach einer Kollision mit einem Pkw Dienstagnachmittag, 23. Juli 2019, vom zunächst unbekannten Pkw-Lenker geschlagen, gefesselt und an einen zunächst unbekannten Ort verbracht worden sein.
Sie konnte sich befreien, der Tatverdächtige wurde festgenommen.

Jetzt spricht die Frau

Gegen 21:00 Uhr erstattete der Partner der 27-Jährigen die Anzeige, dass seine Partner mit ihrem Rad seit den Nachmittagsstunden im Raum Kumberg unterwegs und bislang noch nicht zurückgekehrt sei.
Es wurde daraufhin eine Suchaktion unter Beteiligung zahlreicher Polizeistreifen und der Feuerwehr gestartet, die zunächst negativ verlief. Gegen 23:50 Uhr teilte der Anzeiger mit, dass seine Partnerin soeben von einem Unbekannten nach Hause gebracht worden sei.
Die 27-Jährige wies schwere Verletzungen auf und wurde in das LKH Graz eingeliefert.

Nach bisherigem Ermittlungsstand und nach einer ersten Auskunft der 27-Jährigen dürfte sich der Vorfall wie folgt zugetragen haben:
Die 27-Jährige war mit ihrem Rennrad im Bereich Kumberg unterwegs und wurde gegen 17:00 Uhr von einem unbekannten Fahrzeuglenker angefahren.
Nachdem die Frau zu Sturz gekommen war, dürfte der Tatverdächtige die Frau noch an der Unfallstelle geschlagen, mit einem Isolierband gefesselt und ins Auto gezerrt haben.
Der Verdächtige dürfte sie daraufhin zu einem zunächst unbekannten abgelegenen Wohnhaus gebracht haben.
Dort dürfte er die Frau über mehrere Stunden festgehalten und auch mit einem Messer bedroht haben.
Die 27-Jährige habe den ihr unbekannten Mann schließlich überreden können, die Fesselung aufzuheben und sie nach Hause zu bringen.
Aufgrund umfangreicher Erhebungen konnte ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung als Tatverdächtiger ausgeforscht und gegen 03:00 Uhr vom Einsatzkommando Cobra festgenommen werden.
Weder das Opfer noch der Tatverdächtige konnten bislang einvernommen werden. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

Hier ein weiterer Bericht.

Opfer, geschlagen, getreten entführt und fast ertränkt

Entführungsopfer: „Ihr hättet mich nicht gefunden“

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)