Angeblich wieder die “böse” SPÖ? Nächste Hausdurchsuchungen bei ÖVP nahen Umfeld?

Korruption
Foto:pixabay, zib

 Gestern kam die Aussendung, tatsächlich von der SPÖ: Krainer wieder einmal und die hatte es in sich.

NEOS: Mögliche Neuauflage des ‘Beinschab-Skandals’ verdeutlicht ÖVP-Korruptionsproblem

Dann schrieben auch schon die Tagesmedien, was wieder geschehen sein soll? Natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

SPÖ-Krainer: ÖVP schlittert in nächsten Korruptionsskandal rund um Steuergeldmissbrauch für Umfragen.

SPÖ fordert von Nehammer Offenlegung sämtlicher Vergaben von Umfragen in Partei und Ministerien

„Die ÖVP schlittert in den nächsten Korruptionsskandal rund um Steuergeldmissbrauch für Parteiumfragen. Während das Beinschab-Tool der ÖVP zum Fälschen von Umfragen diente, dürften mit dem Demox-Tool Parteiumfragen durchgeführt worden sein – finanziert durch das Finanzministerium, das Landwirtschaftsministerium, das Wirtschaftsministerium, das Verteidigungsministerium und das Außenministerium. Die Ergebnisse dienten nicht der Arbeit in den Ministerien, sondern ausschließlich der ÖVP. Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die ÖVP korrupt ist. Mit diesen Methoden muss endlich Schluss sein“, so SPÖ-Finanzsprecher Jan Krainer zur heute bekannt gewordenen Hausdurchsuchung beim Umfrageinstitut Demox.

Krainer fordert von Nehammer als verantwortlichem Parteiobmann die Offenlegung…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!