Nein Herr Babler wir alle wollen nicht noch mehr Bürokratie

Bürokratie
Dieter_G / Pixabay

Erbschaftssteuer, Vermögenssteuer: Was würde dies für noch mehr Bürokratie bedeuten?

Industrie: Vermögensteuer ist ein Bürokratiemonster

Höchststeuerland Österreich braucht keine neuen Steuern – „Schnüffelsteuer“ schafft gläserne Bürger & ist ein Bürokratiealbtraum

Gnädig einen Freibetrag für Häuslbauer? Welche Schikanen muss man über sich ergehen lassen um den dann zu bekommen, so die ÖVP?

Nicht nur viel Aufwand, viel Kosten, Schikanen von den einzelnen, der ausgezogen wird über die Unterhose hinaus. Kontrolliert wird und dies mindestens jährlich über sich ergehen lassen muss. Ganz besonders würde es die Landwirte und ihre Äcker treffen, bzw. Wiesen etc.

Leider zieht Babler immer mehr andere Parteien in seine Richtung: Die viel Bürokratie und weitere Teuerung für unser Land bedeuten würde.

SPÖ-Vorarlberg begrüßt neues Erbschaftssteuermodell

Mario Leiter: „Ich habe mich dafür eingesetzt, dass Vorarlberger Häuslbauer nicht von der Erbschaftssteuer betroffen sind. Durch den Freibetrag ist dies nun gesichert.“

„Als SPÖ Vorarlberg begrüßen wir das heute präsentierte Modell der Erbschafts- und Vermögenssteuer. Ich habe mich in den letzten Monaten in der Partei dafür eingesetzt, dass Vorarlberger Häuslbauer nicht von dieser Steuer betroffen sein sollten. Ich bin deshalb sehr froh, dass die hohen Grundstückspreise im Ländle hier berücksichtigt wurden“, so Mario Leiter, designierter Vorsitzender der SPÖ-Vorarlberg.

Haus bis zu 2,5 Millionen Euro steuerfrei vererbbar

Im neuen Modell der Erbschafts- und Vermögenssteuern wird das Eigenheim bis zu einer Luxusgrenze von 1,5 Millionen…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!