Niederösterreich: SPÖ aus dem Rennen: Nun Verhandlungen mit FPÖ

Paul

Schwarz/ Blau soll so gut wie fix sein!

Niederösterreich wird Schwarz/ Blau.

Mikl-Leitner geht jetzt auf die FPÖ zu, schreiben bereits Medien.

LH Mikl-Leitner: Es geht um Inhalte und nicht um Wettbewerb der markigsten Sprüche

Daher wollen wir jetzt konkrete Inhalte mit der FPÖ ausloten – und dann entscheiden, welchen Weg wir in Niederösterreich gehen“, so Landeshauptfrau Mikl-Leitner.

Udo Landbauer ist auch dazu bereit, hat aber einen mehreren Punkteplan den die ÖVP erfüllen muss.

Würde dann die FPÖ doch noch Mikl-Leitner zur Landeshauptfrau wählen? Die ÖVP ist bereit mit der FPÖ eine Bindung einzugehen.

Hergovich zum Verhandlungsstopp der ÖVP: SPÖ hat mit “5 plus 1”-Paket klare Bedingungen auf den Tisch gelegt

ÖVP muss sich entscheiden: Will sie das Beste für sich selbst rausholen – oder mit SPÖ das Beste für Niederösterreich.

„Die ÖVP hat uns heute nach der Pressekonferenz von Udo Landbauer in einem Telefonat darüber informiert, dass sie die Verhandlungen mit der Sozialdemokratie aussetzt. Wir nehmen das zur Kenntnis. Um weg von den Überschriften und hin zu den Inhalten zu kommen, haben wir der ÖVP mit sechs konkreten Projekten für die Verbesserung des Lebens in Niederösterreich eine Brücke für die Zusammenarbeit gebaut“, erklärt der designierte SPÖ NÖ Landesparteivorsitzende Sven Hergovich.

Diese Projekte sind:

1.) Eine kostenlose Ganztagsbetreuung im Kindergarten
2.) Die Ausweitung des Pilotprojekts einer Job-Garantie für Langzeitarbeitslose auf ganz Niederösterreich
3.) Ein Heiz-Preis-Stopp für die niederösterreichischen Haushalte als effektive An…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!