Notruf gewählt: “Ich töte Mama”!

makunin / Pixabay

“Er war nervlich so fertig, die Dunkelheit kam über ihn da wählte er den Notruf”! So ein Polizist zu Zeit im Blick.

“Als wir eintrafen, fanden wir einen jungen weinenden Mann vor, seine Mutter ist schwer krank, er muß sie pflegen ist aber vollkommen überfordert wir konnten das auf den ersten Blick erkennen.

Er hatte seine Mutter nichts getan nur weinend und nicht ansprechbar trafen wir ihn vor. Ein Messer hielt er in der Hand, lies es aber fallen als wir ihn gesagt haben er solle es fallen lassen.

Was geschah weiter?
Er ist uns in die Arme gefallen, die Zeitungen schrieben er hätte uns angegriffen und sei betrunken gewesen doch dem war nicht so, er konnte nicht mehr.

Wir versuchten ihn zu beruhigen

Verständigten einen Arzt der ihm ein Beruhigungsmittel gab und nun müssen wir weiter sehen. Die Akte wurde aufgenommen, doch dieser Mensch würde Hilfe brauchen. Wir wissen selbst nicht wie diese Hilfe ausschauen könnte, denn verhaften können wir nur wen der tötet. Er wird wahrscheinlich Medikamente bekommen, doch ob er die nimmt und wie die mit Alkohol zusammen wirken, keine Ahnung. Mehr können wir im Moment nicht machen, in Österreich werden Österreicher mit ihren Problemen allein gelassen oder sie müssen sehr viel Geld zahlen damit man ihnen wenigsten zuhört”!