Nur noch mit Holz heizen ruiniert auch diese Preise

Foto: Mrdidg / Pixabay License

Pellets ist auch Holz: Und wenn immer mehr Haushalte nur noch mit Holz heizen dürfen, wird nicht nur die Preislandschaft ruiniert.

Holz wird nicht nur immer teurer, sondern immer schwerer zu kriegen.

Ab 2024 soll weder mit Gas noch mit Öl geheizt werden. Alle, die in neu errichtete Wohnungen, Häuser ziehen?

Die Preise werden aber auch bei Holz massivst steigen. Und bald zeichnet sich der Mangel ab.

Die EU bastelt an neuen Verbotsgesetzen anstatt Lösungen.

Sie verbieten ohne weiter zu denken.

EU-Unterausschuss: Diskussion um künftige EU-Wirtschaftspolitik.

Abgeordnete erörtern mit Wirtschaftsministerin Schramböck europäische Strategien zu Handel, Industrie und Wettbewerb.

Die Mitglieder des Ständigen Unterausschusses in EU-Angelegenheiten beschäftigten sich heute mit der Überprüfung der EU-Handelspolitik, der Aktualisierung der EU-Industriestrategie von 2020 und der Modernisierung des Wettbewerbsrechts. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Beschleunigung des grünen und digitalen Wandels sowie auf notwendigen Resilienz- und Wiederaufbaumaßnahmen resultierend aus den Erfahrungen der Krisenmonate.  Dazu richteten sie Fragen an die Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort. Die FPÖ und NEOS hatten mit Anträgen auf Stellungnahme keinen Erfolg.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.