ÖGB-Präsident: „ArbeitnehmerInnen sind keine Untertanen“

Arbeit
geralt / Pixabay

„Regierung der Bosse“ will 60-Stunde-Woche durchpeitschen.

Die 60 Std. Woche kam auch: Hintergrund oder einer der Hintergründe, keine Überstundenbezahlung. SPÖ will jetzt 32 Std. Woche. Arbeitnehmer sind keine Bittsteller, sagt der neue Chef Babler immer wieder.

Die ÖVP will weiterhin die 60 Std. Woche möglich machen. “Wir sind immer noch die Regierung”!

“Babler’s Sozialismus-Fantasien…

Die Freiheitliche Wirtschaft warnt vor zerstörerischen Forderungen!”

Niederösterreich – Der Obmann der Freiheitlichen Wirtschaft, Reinhard Langthaler, reagiert mit scharfer Kritik auf die jüngsten Forderungen des SPÖ-Bundesvorsitzenden Babler nach einer Vermögensteuer, Erbschaftsteuer und Rücknahme von Gesundheitsreformen. In einem klaren Schlussstatement verurteilt Langthaler die maßlosen und weltfremden Vorstellungen des SPÖ-Politikers.

“Vermögensteuer, Erbschaftsteuer, ÖGK-Rückbau? Geht’s noch, Herr Babler?”, empört sich Langthaler. Die vorgeschlagenen Maßnahmen treffen vor allem den Mittelstand, Landwirte, Klein- und Mittelunternehmer sowie normale Hausbesitzer, die hart für ihren Besitz gearbeitet haben. Diese Forderungen sind nicht nur undurchdacht, sondern auch populistisch und führen zu einer gefährlichen Spaltung unserer Gesellschaft. Es ist an der Zeit, dass wir die Leistungsträger unter…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.