Österreich in der Steuerfalle: 2022 alles wird viel teurer

Foto:zib

Wir sehen es jetzt schon bei Benzin, Diesel, aber auch Strom und Gas.

Viele stöhnen unter dieser Last zusätzlich: Versicherungen werden eben so kommen, wie noch mehr Selbstbehalte beim Arzt und für die Pflege. Überall obendrein viele, viele Steuern drauf.

WKÖ-Tourismus begrüßt zusätzliches Stammsaisonierkontingent

Sprich Arbeit muss noch billiger werden, aber nicht für die Steuern und andere Abgaben, wie an die WKO, auch hier haben wir schon einiges berichtet.

Wichtiger Beitrag zu einer erfolgreichen Wintersaison. Zur Entlastung des touristischen Arbeitsmarktes nun noch weitere Maßnahmen notwendig.

Obmann der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ), begrüßt die Umsetzung der langjährigen Forderung eines zusätzliche Stammsaisonierkontingent für den Tourismus. Dadurch ergibt sich ein weiteres Potential an Drittstaatsaisoniers von knapp 1.000 Personen, die die Unternehmen dringendst benötigen.

Saisonarbeitskräfte können nach Verabschiedung der vorliegenden Gesetzesnovelle Beschäftigungsbewilligungen außerhalb von Kontingenten und ohne Arbeitsmarktprüfung für diese Saison erhalten, wenn diese unter den folgenden Kriterien in Öster…