ÖVP will Nöte und Ängste der Eltern ernst nehmen – Jugendamt sei Hilfe

Amt
jarmoluk / Pixabay

ÖGB-Schumann zu Familienministerin Raab: „Nöte und Sorgen der Eltern ernst nehmen!“

ÖGB und SPÖ werfen ja der ÖVP das Gegenteil vor.

Nach Raab-Interview im Ö1-Mittagsjournal: Überfällige Investition in die Elementarpädagogik – Bundesregierung muss auf Ankündigungen endlich Taten folgen lassen.

„Die von Susanne Raab neuerlich betonte Investition in die Kinderbetreuung in Höhe von 4,5 Milliarden Euro ist sehr erfreulich, es wird am Ende aber auch das Geld fließen müssen. Einen Marketingschmäh auf dem Rücken der Eltern werden wir nicht akzeptieren“, kommentiert ÖGB-Vizepräsidentin und -Frauenvorsitzende Korinna Schumann die Ausführungen von Familienministerin Raab im Ö1-Mittagsjournal am Samstag. Es sei höchst an der Zeit, dass die Bundesregierung die Nöte und Sorgen der Eltern hinsichtlich Vereinbarkeit von Beruf und Familie und nicht zuletzt die Beschäftigten in der Elementarpädagogik endlich ernst nimmt, so Schumann weiter: „Nachdem uns die Ministerin weiter nichts Konkretes verraten hat, wie das Geld investiert wird, ist jedenfalls Vorsicht geboten.“

Selbstverständlich fordere der ÖGB weiterhin einen Rechtsanspruch auf einen Kinderbildungsplatz ab dem ersten Geburtstag des Kindes, der von den Sozialpartnerinnen gemeinsam mit der IV in den vergangenen Jahren wiederholt gefordert wurde. „N…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!