Opferrechte in Österreich: Wie sieht es hier aus?

Hilfe
geralt / Pixabay License

Der weiße Ring soll eine Einrichtung für Opfer von Verbrechen sein?

Opferrechte: Für Recht im Unrecht, steht auf deren Seite.

Talk im Hangar 7: Ein mehr als interessantes Thema. Seit dem Fall des berühmten Schauspielers wird wieder diskutiert übers Thema Missbrauch. Interessant was auch der Gerichtspsychiater Reinhard Haller dazu im Talk im Hangar 7 sagte.

Interessant wie vor allem Betroffene reden, die sich bis heute verfolgt fühlen, missbraucht und beschmutzt.

Aber auch Haller, denkt scheinbar zuviel an die Täter, zum Beispiel wie es denen in Haft gehe?

Quelle, Zitat, Twitter: Pädophile stehen in der Hierarchie im #Gefängnis ganz unten, erzählt der Psychiater Reinhard Haller über den Alltag in der #Haft. „Der Fall Teichtmeister: Land der Wegschauer?“

Ich bin erstaunt, dass es den beiden männlichen Gästen mehr um Täter- als Opferschutz geht.

„60 Prozent aller Männer sprechen auf nackte Kinder an“ sagt der Gerichtspsychiater Reinhard Haller.

„60 Prozent aller Männer sprechen auf nackte Kinder an“ sagt der Gerichtspsychiater Reinhard Haller.

Betroffener über Missbrauch und die Folgen

Quelle, Zitat, O…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!