Paar beim Sex im Wald von Jäger erschossen

Hans / Pixabay

Es könnte aus einer Schwarzen Komödie handeln. Im Kino würde man darüber schmunzeln, so ernst die Lage auch ist. Doch es ist in der Realität geschehen. Ein Ehepaar wurde beim Sex von einem Jäger im Wald erschossen.

Ein Jäger hat bei Nauen in Brandenburg auf ein Liebespaar geschossen und dabei den Mann getötet und die Frau schwer verletzt. Der Vorfall geschah am Mittwochabend in der Dämmerung. Die Ermittler gehen von einem Unglücksfall aus. Die 23 Jahre alte Frau war nach einer Notoperation zunächst nicht vernehmungsfähig.

Eine etwas andere Jagdbeute:A uf einem Hochstand hat der 30 jährige Jäger  auf Wild gewartet . Als es in der Dämmerung im Maisfeld geraschelt habe, habe er angelegt und geschossen. Statt seiner Jagdbeute entdeckte er dann das angeschossene Liebespärchen.

Rettung alarmiert
Laut Polizei alarmierte der Jäger sofort einen Rettungswagen. Ein Notarzt konnte aber nur noch den Tod des getroffenen Mannes feststellen. Gegen den Schützen wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

“Wir sind geschockt und tief betroffen”, kommentierte der Präsident des Landesjagdverbands, Wolfgang Bethe. “Jeder Jagdunfall ist einer zu viel”, ergänzte Torsten Reinwald, Sprecher des Deutschen Jagdverbands. Im vergangenen Jahr habe der Verband bundesweit vier tödliche Jagdunfälle registrieren müssen.