Paul Lendvai mit 93 Jahren noch als Moderator und Korrespondent tätig

Medien
Foto: mohamed_hassan / Pixabay License

Gleich: ORF 2 Europastudio: Moderiert von Prof. Paul Lendvai 93 Jahre alt.

Seine Biografie kann man im Internet nachlesen. Sie ist sehr spannend. Er gehört zu den ganz Großen in der Geschichte der Chronisten.

Auch Paul Lendvai wurde im Zuge seiner Arbeit immer wieder verhaftet und bestraft, man versuchte ihn fertig zu machen, sein bester Freund war Hugo Portisch, den man ebenso fertig machen versuchte. Bis heute versucht die Justiz Chronisten fertig zu machen und mit diesem absurden Mediengesetz sind ihnen Tür und Tor geöffnet

Es lebe der Widerstand, wie ihn auch Hugo Portisch und Paul Lendvai der noch öffentlich arbeitet, immer gelebt haben.

„Europastudio“ über „Zeitbomben auf dem Balkan“

Denken Sie nie ans Aufhören, Herr Lendvai?

„Europastudio“ über „Zeitbomben auf dem Balkan“

Wien (OTS) – Der russische Aggressionskrieg gegen die Ukraine nährt die Sorge um die Konflikte auf dem Balkan. Wohl deshalb hat die EU-Kommission neue Vermittlungsversuche zur Entschärfung der Spannungen zwischen Serbien und dem Kosovo unternommen. Wer trägt die Verantwortung für das neuerliche Scheitern der Verhandlungen – Serbiens Schlingerkurs zwischen der EU und Russland oder die nationalistische Haltung der Regierung der Kosovo-Albaner? Welche Bedeutung hat die Empfehlung der EU-Kommission für Bosnien-Herzegowina als Beitrittskandidat und warum wird der Hohe Repräsentant der Staa…