Pkw gegen Baum – Lenker war alkoholisiert

Couleur / Pixabay

Söding, Bezirk Voitsberg. – Ein alkoholisierter 27-jähriger Pkw-Lenker kam Dienstagfrüh, 1. Jänner 2018, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der 27-Jährige sowie seine Beifahrerin (26) wurden schwer verletzt.

Gegen 05:20 Uhr fuhr der 27-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Sportplatzstraße (Gemeindestraße) von Söding kommend in Fahrtrichtung Hitzendorferstraße (L301). Aus bisher ungeklärter Ursache kam er plötzlich links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der mittelgradig alkoholisierte 27-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins UKH Graz eingeliefert.
Die 26-jährige Beifahrerin (Bez. Graz-Umgebung) erlitt ebenso schwere Verletzungen und wurde unter notärztlicher Betreuung ins LKH Graz eingeliefert.

Am Pkw dürfte ein Totalschaden entstanden sein. Für die Aufräumarbeiten standen auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Söding im Einsatz.

Quelle