Politiker bla, bla, aber keine Rechtssicherheit für die Menschen!

Foto: geralt / Pixabay License

Alarm um die Rechtssicherheit, die nicht mehr gegeben ist. Egal welcher Fall eintritt, man hat keine Rechtssicherheit. Verwirrende Antworten, Abwertungen, Drohungen an der Tagesordnung.

Egal ob bei diesem Thema oder anderen:

Eine Mutter aus dem Hausruckviertel wurde von ihrem Arbeitgeber gekündigt, weil sie eine Pflegefreistellung für ihr erkranktes Kind benötigte. Die AK Oberösterreich erkämpfte für sie eine Kündigungsentschädigung und Schadenersatz. Gleichzeitig setzt sie sich dafür ein, dass Diskriminierung aufgrund des Geschlechts oder einer Elternschaft gar nicht erst vorkommen darf.

Eine Arbeiterin, die in einem Handelsbetrieb beschäftigt war, wurde gekündigt, nachdem sie eine Pflegefreistellung für ihr erkranktes Kind in Anspruch nehmen musste. Sie habe sich mit diesem „Verhalten“ illoyal gegenüber der Firma gezeigt, so die abstruse Begründung der Gekündigten gegenüber.

Die Frau wandte sich an die AK Oberösterreich. Diese intervenierte gegen die Diskriminierung aufgrund i…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!