Politisch gescheitert: Das Jahr 2022 ohne große Würfe

2022
Foto: pixabay, zib

Die Menschen fühlen sich im Stich gelassen; Rufen immer mehr: “Spielt nicht mit uns”!

Hass auf die Politik, keine Seltenheit mehr: “Die Leute drehen immer mehr durch, Selbstzerstörung oder andere zerstören, viele können einfach nicht mehr.

Die Wut und der Zorn lassen viele regelrecht immer mehr durchdrehen, wie eh ein Politiker in der Pressestunde meinte: “Die Leute drehen uns bereits durch”!

Kein Wunder, immer mehr Widersprüche, immer mehr Maulkörbe und andere versuchen alles schön zu reden um ja an der Macht zu bleiben.

Politisch gescheitert: Das Wort des Jahres 2022.

AK Anderl zu Energiekostenzuschuss: Wo bleibt das Wärmepaket für Haushalte?

Keine Unterstützung für Haushalte, Energiehilfen in Milliardenhöhe für Unternehmen, Gegenfinanzierung völlig offen.

Die Regierung hat heute Unternehmenshilfen nach deutschem Vorbild angekündigt, aber die Haushalte vergessen. AK Präsidentin Renate Anderl betont: “Unternehmen erhalten für ihre Energiekosten Unterstützungen in Milliardenhöhe, die Haushalte aber nicht. Angesichts der extrem hohen Energiepreise fordert die AK schon seit langem ein Wärmepaket für die Haushalte. Wie in Deutschland, muss es auch in Österreich einen Energiekostendeckel für Gas und Fernwärme geben, um Haushalte zu entlasten. Das trägt auch dazu bei, die Energiepreise zu reduzieren und die Inflationsrate zu dämpfen“.

Für nicht leitungsgebundene Heizungsträger, wie Pellets, müssen die hohen Energiepreise mit Zuschüssen abgefedert werden. Der Heizkostenzuschuss von 500 Mio. Euro …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.