Polizist behindert Rettung auf Weg zum Einsatz

cocoparisienne / Pixabay

Kronen Zeitung: Dieser Vorfall ist kaum zu glauben: Ein Kärntner Polizist behinderte mit seinem Streifenwagen ein Rettungsauto, das mit Blaulicht und Folgetonhorn zum Einsatzort unterwegs war.

Der Beamte hatte vor den Sanitätern mit Zickzack-Manövern die Straße blockiert. Das Rote Kreuz erstattete eine Anzeige bei der Polizei.

Hier der ganze Bericht.

Doping-Video verschickt: Polizist gefeuert!

Kronen Zeitung: Ein mit der Anti-Doping-Razzia in Seefeld in Tirol betrauter Ermittler soll ein Video weitergegeben haben, das bei der Amtshandlung erstellt wurde.
Auf dem wenige Sekunden dauernden Film, das von Medien verbreitet wurde, ist Langläufer Max Hauke beim Eigenblutdoping zu sehen. Er hatte die Blutinfusion noch im Arm und wurde im Zuge des Einsatzes scheinbar auf frischer Tat ertappt.