Präsidentschaftskanzlei: Brigitte Van der Bellen heute Nacht verstorben

News
GoodManPL / Pixabay

Die Präsidentschaftskanzlei teilt mit: Brigitte Van der Bellen (74) ist heute Nacht nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.
Bundespräsident Alexander Van der Bellen war mit seiner ersten Frau freundschaftlich verbunden und begleitete sie bis in ihre letzten Stunden, gemeinsam mit den beiden Söhnen Nicolai und Florian.

Die Familien Van der Bellen und Schmidauer trauern außerdem um den Vater von Doris Schmidauer, Ernst Schmidauer (83), der am gestrigen Sonntag verstorben ist.

Wir ersuchen die Privatsphäre der beiden Familien zu respektieren.

Das berichtet oe24

Termine abgesagt
Der Bundespräsident hatte wegen der “schweren Erkrankung im engsten Familienkreis” zuletzt seine Teilnahme an einem Präsidententreffen in Slowenien abgesagt und eine Reise nach Liechtenstein verschoben. Van der Bellen werde in den nächsten Tagen keine Termine wahrnehmen, hieß es auf APA-Anfrage aus der Präsidentschaftskanzlei.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)