Schicksal – Wenn der Himmel brennt

Schicksal
Foto:pixabay,zib

Er sitzt im Rollstuhl, wollte die Fahrbahn überqueren und wurde von einem PKW Fahrer niedergestoßen.

Ein 57-jähriger Rollstuhlfahrer aus Salzburg wurde am Montag bei einem Unfall in der Landeshauptstadt verletzt.

Update und weiter geht es: Wohnungen im Vollbrand berichtet der ORF.

„Todesurteil“: Diagnose Trisomie 13 – Doch der starke Vater macht Mut!: „Unser kleines Zwergerl soll so lange leben, wie es schafft!“

Johannes S. und seine Frau Doris S. erwarten ein Baby mit Trisomie 13 – einer seltenen Genkrankheit. Der Arzt rät klar zur Abtreibung, doch die jungen Eltern kämpfen für ihr Kind.

Das Ehepaar Johannes und Doris S. (beide 26) erinnern sich an die „menschenverachtende Aussage“ des Arztes, nachdem dieser das Kind, das Doris unter ihrem Herzen trägt, mit Trisomie 13 diagnostiziert hatte: „Ihr könnt selbst entscheiden ABER 90 Prozent aller Paare in eurer Situation würden die Schwangerschaft jetzt beenden.“ Von Trisomie 13 haben die beiden noch nie gehört. Es handelt sich dabei um eine seltene Genkrankheit, bei der 80 Prozent der Kinder schon vor der Geburt sterben und die anderen eine sehr geringe Lebenserwartung haben.

„Menschenunwürdige Rhetorik des Arztes“

Am 4. Januar gehen Do…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)