Schrecken für alle Eltern: Kinder erhielten angeblich falschen Impfstoff?

Impfen
Foto: KitzD66 / Pixabay License

Stellen sie sich vor, die Schule ruft an und sagt, ihr Kind habe den falschen Impfstoff erhalten?

Der Schrecken aller Eltern scheint so wahr geworden zu sein? Was geschieht jetzt?

Angeblich Vakazin verwechselt, was jetzt?

Quelle; Zitat, Kronen Zeitung: Weil 33 Kindern einer Volksschule in Salzburg ein völlig falscher Impfstoff verabreicht wurde, ist der Ärger bei den Eltern groß. Einige von ihnen wollen nun sogar rechtliche Schritte ergreifen.

Geimpfe Kinder waren zu jung
Der Hintergrund: 33 Zweitklässler hätten eigentlich die Vierfach-Impfung gegen Polio, Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten bekommen sollen. Injiziert hat ihnen die Impf-Ärztin jedoch ein Präparat gegen HPV-Viren. Dieses ist aber erst ab neun Jahren zugelassen – alle geimpften Kinder sind deutlich jünger.

33 Schulkinder mit falschem Impfstoff geimpft

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!