Schulbus von Brücke gestürzt: Großeinsatz in Niederösterreich

Foto: adexo_medical / Pixabay License

Wie konnte so etwas geschehen, fragen sich auch die Eltern, die jetzt um ihre Kinder Angst haben. Ein schreckliches Bild zeigen Einsatzkräfte!

Ein Schulbus, mit Schulkindern soll von einer Brücke gestürzt sein?

Quelle, Zitat, oe24: NÖ. Ersten Informationen zufolge ereignete sich der schwere Unfall kurz vor 8.00 Uhr. Laut Polizei war der Schulbus der Verkehrsverbunds Ost-Region (VOR) zunächst mit einem Auto zusammengeprallt. Danach kam das Fahrzeug in einem Baustellenbereich links von der Fahrbahn ab und stürzte etwa vier Meter über eine Brücke. Die Rettung raste mit vier Notarztteams sowie zwei Rettungshubschraubern zum Einsatz, um die Verletzten, darunter mehrere Kinder, zu versorgen.

Nicht nur der Schulweg selbst ist gefährlich: Alles Gute allen beteiligten und hoffentlich werden alle wieder ganz gesund.

Neun Verletzte bei Unfall mit zwei Reisebussen

Bus von Brücke gestürzt: Mehrere Kinder verletzt

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Chauffeur ins Spital geflogen
Bei dem Schwerverletzten handelt es sich laut Gutlederer um den Chauffeur des Fahrzeuges. Der Mann sei vom Notarzthubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen worden.

Warum nehmen Unfälle immer mehr zu?

Angeblich wird ja alles immer sicherer?
Plus Geschwindigkeitsbeschränkungen, in manchen Orten darf man überhaupt nur noch 30 km/h fahren und wie schnell fährt schon ein Traktor? Und trotzdem, immer wieder schwere Unfälle auch mit Traktoren?

Polizeibericht: Traktorunfall im Gemeindegebiet von St. Peter in der Au / Bezirk Amstetten

Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 9. September 2023, gegen 11.00 Uhr, ein Zugfahrzeug auf einer privaten Zufahr…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.