Sexuelle Belästigung in Wien gegen Frauen und Jugendliche

niekverlaan / Pixabay

Heute, am 7. Jänner 2016, wurde auf der Polizeiinspektion Pappenheimgasse eine Anzeige wegen des Verdachts auf Diebstahl und sexueller Belästigung erstattet. Der Vorfall soll sich rund um die Silvesterfeiern während einer öffentlichen Veranstaltung in Wien Leopoldstadt ereignet haben. Dabei sollen sich einige bislang unbekannte Männer im Zuge des Tanzens mehreren Frauen genähert und sie unsittlich berührt haben. Zwei der Frauen bemerkten erst später, dass ihre Geldbörsen fehlten, eine weitere bemerkte, dass ihre Handtasche beschädigt worden war. Die Täter dürften durch die Berührungen ihre Opfer abgelenkt und die Zeit des Erstaunens und der Empörung ausgenützt haben, die Diebstähle zu begehen. Derzeit werden weitere Ermittlungen geführt.
Weitere Diebstähle mit selbem modus operandi oder Belästigung von Frauen durch mehrere Männer rund um die Silvesterfeierlichkeiten wurden bislang polizeilich nicht bekannt.

Deutschland steht unter Schock: So schreibt oe24 at. das Syrer 14-15 jährige junge Mädchen vergewaltigt hätten. Was in Österreich noch rauskommen wird. Auf jeden Fall sollte man sich bei der Polizei melden wenn man betroffen ist. Die Vorfälle  zeigen es muss sich etwas ändern.  Jungendliche und Frauen dürfen kein Freiwild für Syrer und Araber, Afrikaner sein. Nur weil es dort Tradition ist. Schrecklich.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.