SPÖ sieht sich nicht als Wahlverlierer

Politik
PaliGraficas / Pixabay

Schnabl: “Es ist ein gutes Ergebnis, die SPÖ ist wieder im Aufwind”!

Er gratuliere der ÖVP und Mikl Leitner zum Wahlerfolg.

Kurier: Franz Schnabl von der SPÖ gratulierte fair der ÖVP und sieht das Ergebnis als gutes Zeichen, dass sozialdemokratische Positionen gestärkt werden.

Das Resultat für die SPÖ sei ein Zeichen, dass die Bevölkerung eine sichtbare sozialdemokratische Handschrift im Land wolle, meinte Schnabl und verwies auf angestrebte Verbesserungen u.a. im Gesundheitsbereich und öffentlichen Verkehr sowie in der Kinderbetreuung. Zudem zeigte er sich in einer ersten Reaktion durchaus optimistisch, dass die ÖVP-Absolute doch noch geknackt werden könnte. Er hoffe noch auf die städtischen Bereiche.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)