Tödlicher Hundebiss oder tödliche Hundebisse? Sie darf wieder Listenhunde halten!

Foto: Pexels / Pixabay License

Update: Der schreckliche Vorfall hat für die Hundehalterin zur Konsequenz, eine Geldstrafe und bedingte Haft. Laut Thema hat aber die Hundehalterin erreicht, wieder Listenhunde halten zu dürfen. Siehe auch hier, Thema von Montag!

Einer ihrer Hunde soll eingeschläfert worden sein?
Andere, an andere Besitzer.
Sie selbst soll erreicht haben vor Gericht wieder solche Hunde halten zu dürfen und auch abrichten und abrichten lassen! Angeblich genauso wie vorher!

Die Nachbarn haben auch in der Sendung Thema gesagt, was diese darüber denken. Doch die Justiz hat entschieden und da hatte auch die Bürgermeisterin keine Chance, die der Dame das Halten von Hunden verbieten wollte!

Das werden jetzt die Gerichte klären müssen, indessen redet sich die Ex – Hundebesitzerin immer mehr in Widersprüche.

Die Medien verwirren ebenfalls immer mehr in dieser Sache. Was aber steht im Polizeibericht?

Natürlich, der Schock ist bis heute groß. Morgen, Freitag, den 13. 10 wird das Opfer beerdigt.

Ursprüngliche Nachricht 12. Okt. 2023

Warum soll die Ex – Hunde Besitzerin ihre Hunde als Scharf abgerichtet haben?

Polizeibericht: Am 2. Oktober 2023 gegen 9:15 Uhr kam es in einem Gemeindegebiet von Perg zu einem tödlichen Hundebiss. Die Hundehalterin, eine 37-Jährige aus dem Bezirk Perg, war mit einem Hund auf einem Güterweg unterwegs. Zur selben Zeit joggte eine 60-Jährige aus dem Bezirk Perg auf dem betreffenden Feldweg. Aus bislang unbekannter Ursache griff der American Staffordshire die vorbeilaufende Joggerin an. Laut ersten Erhebungen versuchte die Hundebesitzerin noch den Hund von der Joggerin wegzureißen, was ihr jedoch nicht gelang. Die 60-Jährige erlitt dabei multiple Bissverletzungen. Der herbeigerufene Notarzt konnte tragischerweise nur mehr den Tod feststellen. Da die verunglückte Frau weder ein Handy noch Dokumente bei sich hatte, konnte die Identität vorerst nicht zweifelsfrei festg…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)