Und lege nicht täglich unser Internet lahm

Foto: geralt / Pixabay License

So könnte ein modernes Gebet im Jahr 2021 beginnen.

Schaut man sich an was alles geschieht: Wir haben unser Internet nicht zum ärgern, sondern als Hilfe.

Panne bei Cloud-Anbieter sorgte für Web-Blackout.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Viele populäre Online-Angebote waren am Dienstag zeitweise nur eingeschränkt oder gar nicht zu erreichen.

Quelle, Zitat, HEUTE:

Halbes Internet weg: Nutzer rätseln über Ausfall

Quelle, Zitat, ORF:

Großer Internetausfall weltweit

Grund für den Ausfall dürfte ein Problem bei dem Cloud-Dienst Fastly gewesen sein, der Websites zwischenspeichert, damit sie schneller abgerufen werden können. Fastly räumte heute Vormittag ein, mit „Problemen“ konfrontiert zu sein. Auf seiner Website veröffentlichte das Unternehmen eine Liste mit weltweit betroffenen Regionen. Darunter befindet sich auch Wien.

Digitalsteuer und unzählige Kosten Ausfälle im Netz.

Die G7-Finanzminister haben sich auf eine neue Digitalsteuer verständigt. Das sei ein Fortschritt, werde aber auch Kunden treffen, so ein Experte.

Russland klagt Google, Facebook und Twitter

Auch interessant:

Chinesische Online-Shops sorgen für Beschwerdeflut