Und wieder Lohn und Sozialdumping: Lösung gleich null

Trojaner
Foto: pixabay, zib

Egal welche Partei, welche Farbe, keiner hat es noch geschafft eine gute Lösung zu finden.

„Zu wenig Gleichstellung am Arbeitsmarkt“ EU rügt und straft Österreich.
EU selbst als Trojanisches Pferd.
EURO fällt auf 20 Jahres Tief.

Vorschriften und Gesetze trugen oft sogar zum Gegenteil bei: Durch Pandemie und Krieg wurde auch hier alles noch viel, viel schlimmer.

Lohn und Sozialdumping mit dem Bart, könnte einige Male die Welt umrundet werden.  2022 nicht anders und man wird noch Jahrzehnte streiten, wenn nicht noch mehr.

Nun gibt es schwere Vorwürfe an die Regierung, was sonst.
FPÖ – Belakowitsch: ÖVP und Grüne waschen illegale Ausländerbeschäftigung rein.

Neues Ausländerbeschäftigungsgesetz ist geradezu eine Aufforderung, Gesetze zu brechen.

„Die von ÖVP und Grünen initiierte Novelle des Ausländerbeschäftigungsgesetzes ist ein Hohn für jeden korrekten Arbeitgeber und eine schallende Ohrfeige für jeden Arbeitsuchenden. Dieses Gesetz öffnet Sozialdumping Tür und Tor, denn dem AMS soll nun ein gewisser Spielraum bei minderschweren Gesetzesverletzungen in der illegalen Ausländerbeschäftigung eingeräumt werden. Somit haben sowohl Arbeitgeber wie Arbeitnehmer freie Hand, Löhne nach unten zu nivellieren und illegale Ausländer zu beschäftigen“, erklärte heute die freiheitliche Sozialsprecherin NAbg. Dr. Dagmar Belakowitsch im Vorfeld des am Dienstag stattfindenden Sozialausschusses.

„Die ÖVP dürfte bereits komplett grün durchgefärbt sein. Neben 500 Euro Klimabonus für illegal…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!