Was die Regierung anders macht als die SPÖ? Beispiel Kinderarmut

Hilfe
geralt / Pixabay License

Wie die Regierung eh schon erwähnte, die Kinderarmut in Österreich sei eine Propaganda der SPÖ?

Viel Lob kommt angeblich auch von NGO und so weiter für die Regierung im Kampf gegen Kinderarmut.

Hamann/Grüne: Ausweitung der Schulstartpakete ist wichtige Unterstützung für armutsbetroffene Familien

“Kostenlose Nachhilfe durch Ausbau der Lerncafés: Unter einer SPÖ Regierung wurde gestritten und dies bedeutete für Familien noch mehr Leid”! “Wir schaffen was die SPÖ nie geschafft hätte”!

Es gäbe keine Kinderarmut in Österreich und genau hier die Änderung zur SPÖ. Statt weiter zu streiten, bessert man sein Angebot von Seiten der Regierung noch nach.

Auch Kindergartenausbau, Kinderbetreuung: “Wir bessern nach um zu streiten, ist uns die Zeit zu schade”!

Stocker: „Unseren Kindern ein sorgenfreies Aufwachsen ermöglichen“

Es entspricht unseren christlich-sozialen Werten, auf das Wohlergehen von Kindern zu achten

„Wir müssen unseren Kindern ein sorgenfreies Aufwachsen ermöglichen. Diesen Anspruch haben wir als Volkspartei und es entspricht unseren christlich-sozialen Werten, auf das Wohlergehen von Kindern zu achten. Mit dem heute vorgestellten Maßnahmenpaket wird dort geholfen, wo die Teuerung am meisten zu spüren ist – bei unseren Familien mit Kindern und besonders bei Alleinerziehenden. In Hinblick auf die hohe soziale Treffsicherheit werden die Unterstützungsmaßnahmen nicht mit der Gießkanne verteilt, sondern kommen unbürokratisch, treffsicher und zielgenau bei jenen Familien an, die diese Hilfe tatsächlich brauchen. Bei Bezug von Arbeitslosengeld, Notstandshilfe, Sozialhilfe oder Ausgleichszulage sowie bei einer Bezugsgrenze von 2.000 Euro brutto pro Monat werden Familien mit Kindern künftig mit monatlich 60 Euro pro Kind unterstützt. Auch die A…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!