Was die Welt und auch Europa jetzt über uns denkt

Pexels / Pixabay

Was die Kronen Zeitung da schreibt, was die “New York Times” über uns schreibt, haut einen aus den Socken!

„Die Nazi-Vergangenheit Österreichs erhebt sich“

Der Wahlsieg von Sebastian Kurz hat international zu zahlreichen Reaktionen geführt. Die renommierte US-Tageszeitung “New York Times” sorgt nun mit ihrem Leitartikel für einen Eklat. Der Titel lautet: “Bei dieser Wahl erhebt sich Österreichs Nazi-Vergangenheit”. In dem Kommentar werden zum einen der ÖVP-Triumph thematisiert, aber auch die massiven Zugewinne der FPÖ.

Da kann man den Wählern nur “gratulieren” was diese mit dieser Wahl wieder einmal heraufbeschworen haben.

“Eine Partei, die gegen Migranten und Muslime auftritt, hat am Sonntag die Wahl in Österreich gewonnen und deren Vorsitzender wird nun möglicherweise eine Regierung mit einer Partei bilden, die von Ex-Nazis gegründet wurde” – dieses Bild zeichnet der aktuelle Leitartikel der “New York Times” nach der Wahl in Österreich. Kurz habe versucht, seiner “schwerfälligen, alten Volkspartei ein frisches, junges Gesicht zu geben, indem er sie modisch türkis eingefärbt hat”, heißt es weiter.

Allerdings sei die Volkspartei alles andere als fortschrittlich und würde lediglich mit den Ängsten der Menschen spielen. Auch die Freiheitlichen kommen in der großen New Yorker Zeitung alles andere als gut weg: Da wird nicht nur die wenig ruhmreiche Vergangenheit thematisiert, sondern auch die fragwürdigen Kontakte von FPÖ-Politikern zu US-Präsident Donald Trump und Russlands Staatschef Wladimir Putin.

“Bravo” an die Österreicher/innen”!

Hier der ganze Artikel

Was hier geschieht ist dank der “Wähler” der Untergang Österreichs. In ein dunkles Fürstentum.

Ich hoffe ich habe unrecht, ich hoffe es wirklich.

Die Zeit im Bild 2 hat gerade ein trauriges Bild gezeigt, wer hier investieren will. Wer jetzt kommt. Sehenswert!

Brüssels Ängste vor Schwarz-Blau in Wien

Groß sind die Erwartungen der Spitzen der Europäischen Volkspartei (EVP) an Wahlsieger Sebastian Kurz. Die Granden der EVP treffen sich am Donnerstag vor Beginn des EU-Gipfels im altehrwürdigen Gebäude der Acadédemie Royale de Belgique am Rande des EU-Viertels in Brüssel.

Hier mehr dazu!

Österreich vor den Untergang?

Update

Solche Nachrichten schmerzen:

NY-Times Eklat: „Österreichs Nazi-Vergangenheit kehrt zurück“

Wir könnten hier von Flash Backs und Trigger sprechen.
Weil der Auslöser von dem wollen diese Schreiber nichts wissen, oder ignorieren diese. Stellen Österreich nur schlecht dar etc.

Hier mehr dazu

Wutmutter: Nur zwei Österreicher in Klasse

Hier ist einer der Auslöser, solche Mütter sind verzweifelt, und haben mit Recht Wut im Bauch. Oder die Frauen die hier in Österreich nicht mehr sicher leben können, hier hat die Politik versagt und versagt immer noch.

Was die Frau zu sagen hat?
Hier mehr dazu