Was ist Österreich?

Silberfuchs / Pixabay

Österreich ist ein vermischtes Land:

Gibt es den oder die Österreicherin?

Österreich: Ist Deutsch, Serbisch, Bosnisch, Türkisch, Tschechisch, Kroatisch Und vieles mehr. Russisch, Amerikanisch. Kinder von Besatzungsoldaten.

Österreich ist Bunt

Diese Tatsache soll nicht verdrängt werden.

Wir alle sind Österreicher.

Fakt ist aber auch viele von uns haben Angst wenn der Nachbar auftaucht.

Weil es bei ihnen Krieg gibt,
Armut,
Kälte…

Diese Erinnerungen belasten, lassen uns mit sinken.

Das Land Österreich ist alles andere als Gesund.
Wirtschaftlich gehen wir immer mehr unter.

Dann ist die Gefahr da, dass wir für unsere Arbeit noch weniger bekommen, weil die Nachbarn alles viel billiger machen. Viel Unrecht geschieht auf unseren Rücken.

Unrecht wogegen die einen fliehen weil es ihnen bei uns besser geht. Und die, die wir hier sind und geht es schlechter. Die Angst vor Anpöbeln allein wenn man sich den Einkaufswagen nimmt, wird es einen einfach hingeschoben und man soll auch noch dem der es einen gibt der die Einkaufswägen verstellt ein Körberlgeld geben.

Wo sind wir den?

Oder am Bahnhof eine Frau kauft einen Fahrschein, plötzlich eine Hand unter ihr ihr wird einfach das Wechselgeld weggenommen?

Wir sind ein Mischvolk, das eins miteinander geworden ist. Wir sind Österreicher.

Doch wenn heute Menschen zu uns kommen, die lange in der Diktatur und im Kommunismus gelebt haben, oder aus dem Krieg kommen, Krieg, Elend, Hunger. Kommen sie in solchen Massen dass wir diese Last nicht tragen können und auch nicht wollen. Weil Österreich selbst immer mehr zu Grunde geht.

Wir selbst immer mehr ins Rechts, gegen die eigenen Leute abrutschen. Es wird immer schlimmer mit Arbeit, Wohnung, viele Familien frieren bei uns, leiden Hunger doch es ist nicht wichtig immer nur das Fremde zählt. Noch mehr und noch mehr. Alles wird immer ärger und darüber schweigt man, hat auch noch die Frechheit zu sagen uns geht es eh so gut.

Viele sind krank.
Viele werden nicht gut behandelt
Viele haben Angst auch bei uns. Punkt.