Was wenn in einer Familie mehrere psychisch schwer krank sind und Nachbarn belästigen?

geralt / Pixabay License

Auch hier keine Hilfe, keine Antworten!
Man muss es sich gefallen lassen!
Na, ja wenn einem die Personen nicht körperlich angreifen?

So soll einer davon sogar Bürgermeister sein und in Verdacht stehen, seine Frau schwerst zu misshandeln, die Kronen Zeitung hat berichtet. Seit dem ist Funkstille! ÖVP – Zensur!
ZENSUR steht vor allem bei den Großparteien immer mehr. Aber auch die kleineren sind nicht ohne. Nur nichts an die Medien.

Sogenannte Helfer: “Lösungen haben wir auch keine”! Helfer hilflos und ohnmächtig!

“Essen Sie eine Zitrone”! Das sagt man dem, der Hilfe sucht vor psychisch kranken Familien. Der damit nichts zu tun hat, der aber immer wieder belästigt wird von den kranken Personen!

Was es bedeutet, wenn jemand in der Familie psychisch krank ist
Fragt der Standard, eine wirkliche Antwort gibt es nicht!

Quelle, Zitat, Standard: Scham, Schuldgefühl und Stigmatisierung: Angehörige psychisch Erkrankter haben es schwer. Wie behilft man sich zwischen Whatsapp- und Selbsthilfegruppe? Was fehlt in der Praxis? Betroffene und Profis erzählen

Streit mit Ehefrau: Bürgermeister darf nicht heim